Allgemein muss ich hier einmal sagen – RLC, also die Welt an sich – in jeder Einzelheit zu erklären, wird wohl Wochen, wenn nicht gar Monate brauchen, da auch ein ständiges Wachstum und Erweiterung stattfindet. Ich dachte ich kenne schon vieles, aber seit ich VIP bin entdecke ich ständig neue, andere und aufregende Bereiche. Bevor ich aber mit einzelnen Plätzen und Orten beginne, hier erst einmal die Info zum Thema Sex, allgemein, eine grobe Erklärung der Menümaske, wie sich jeder Unterpunkt auswirkt und darstellt, muss dann Jeder für sich herausfinden, da dies den Rahmen sprengt und ja auch die Spannung verloren gehen würde.
Sex im RLC ist nicht überall möglich und es gibt Orte wie Hotel, Lagune, oder Bareback Bordello und einige andere, die dafür vorgesehen und eingerichtet sind. Man kann sich darüber streiten, ob in einer solchen Welt, solche Begrenzungen Sinn haben oder nicht… ich persönlich finde die Lösung gut, auch virtuell flirtet man, findet erst mal heraus was man mag und will vielleicht auch einmal in einem Raum sein, wo nicht an jeder Ecke wilde Aktion stattfindet. Noch dazu, auch das ist eigentlich verständlich, wollen die Betreiber natürlich die Sexfunktion etwas exklusiv für VIPs halten und auch Basic Mitgliedern weitgehend die Möglichkeit nehmen, als Zuschauer zu agieren. Aus meiner Basic Zeit muss ich sagen, klar hat es das eine oder andere mal gekribbelt… und man hätte es zumindest gerne mal gesehen, Nur verstehe ich in einem solchen Fall auch die Betreiber, die Kosten mit Entwicklung und Unterhaltung haben, wenn sie auch Anreize schaffen um ihr Produkt zu verkaufen. Dass man ohne tatsächlichen Kosten VIP werden kann – und welchen Weg ich gegangen bin, habe ich hier im Blog ja schon beschrieben.
Nun aber zum Sex … ich habe einen Screenshot von einer „normalen“ Sexszene gemacht (das Bild anklicken um es mit 100% zu sehen), auf der die einzelnen Punkte zu erkennen sind. Hier nun meine kurze Erklärung dazu.
Punkt 1 & Punkt 4 gehören eigentlich zusammen, die Funktion nennt sich Speed Chat und kann wahlweise an (4) ein- oder ausgeschaltet werden. RLC ist mit einer Tonfunktion in allen Bereichen, zusätzlich dazu kann man im Sexmodul auch vorgefertigte Phrase nutzen, die man durch anklicken aufruft. Ob und wie man das dann einsetzt bleibt nun mal Jedem selbst überlassen, in manchen Fällen sind sie, muss ich zugeben schon irgendwie ein zusätzlicher Kick.
Punkt 2 ist das eigentliche Sexmenü und bietet die verschiedenen Möglichkeiten an – hier im Bild sieht man die „Oberbegriffe“ – klickt man diese an, werden noch Untervarianten angeboten, wie z.B. langsam, schneller oder hart (hmmmm…), oder auch noch mal Feinheiten bei der Stellung.
Punkt 3 und 5 sind die Chatfelder. In 3 wird der Text angezeigt, auch Befehle aus dem Speedchat. Die Größe kann je nach Bedarf geändert werden. In dem Fall habe ich um den Screen optimal zu haben die kleinste Einstellung mit zwei Zeilen gewählt. Feld 5 dient zur Eingabe des eigenen Textes.
Die Aktion selbst hier in der Mitte kann aus verschiedenen Blickwinkeln verfolgt werden – die Cam kann über die Pfeiltasten, stufenlos, in jeder Richtung bewegt werden und eine Ansicht von dort erfolgen … auch kann man rein- und rauszoomen, um die eine oder andere Szene vielleicht besser verfolgen zu können. Sicher mag RLC im Vergleich zu Offline – Spielen auch in grafischer Hinsicht schlechter sein, man muss aber um eine Bewertung durchzuführen vergleichbares wie SecondLife heranziehen und hier sind die Animationen durchaus auf einer Qualitätsstufe.
Soviel nun als erste Einweisung zum Thema Nummer 1 …
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.Bussi Conny
(¸.·``··*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen