Hallo & Willkommen!

Dieser Blog soll eine erste Information geben, wenn Interesse an RLC.com besteht, aber auch eine Anlauf- und Hilfestelle für deutschsprachige Mitglieder. Natürlich soll es nicht nur "technisch" zugehen, sondern auch eine Möglichkeit sein, erste Kontakte zu knüpfen, oder sich vorzustellen.

INFO: ANMELDUNG UND VIP UPGRADE AUS DE OHNE CCBILL

Der RedlightCenter Support ist in jeder weise behilflich, falls Jemand aus Deutschland nicht über CCBill upgraden kann oder möchte. Formlos werden alle Zahlungsmöglichkeiten unterstützt, unter Umständen kann eine zusätzliche Gebühr anfallen.

Bitte wie folgt vorgehen - Zuerst die Registrierung des gewünschen Usernamens vornehmen (kostenlos). Dann mit der zur Registrierung verwendeten Email Adresse mit support@redlightcenter.com in Verbindung setzen und die gewünschte Zahlungsart mitteilen.

Bei Zahlungen die nicht über eine Kreditkarte erfolgen, ist ein manueller Alterscheck erforderlich. Hierzu die Vorderseite des Personalausweis scannen und mit an die Email anhängen. Die Abwicklung erfolgt in der Regel formlos und zügig.

WICHTIG - Inzwischen ist der Umfang doch erheblich geworden. Der Blog verfügt über eine SUCHFUNKTION, oben links, hier kann der Blog nach bestimmten Begriffen durchsucht werden und es werden nur die entsprechenden Beiträge gelistet. BITTE BEI DER SUCHE VERWENDEN!

Viel Spaß und Erfolg!

Rednite_Pleasure




Samstag, 29. September 2007

RedLight Center vs. Secret City

Nachdem hier im Blog die Anfrage kam, habe ich ihn mir als Basic Member angesehen, den deutschen Bruder des RLC – Secret City – Bruder daher, weil es sich praktisch um identische Welten handelt, was die Bedienung und Anwendung angeht, jedoch befindet sich SC in der Version 1.04, RLC bereits seit einigen Tagen in 1.05.

Nicht ganz verständlich scheint mir der Aufwand bei der Anmeldung, weil in der Basic Version wohl kein 10 jähriger irgendwas gefährliches sehen könnte, davon abgesehen – der Aufwand dient nicht dem Jugendschutz, da hier kein Check erfolgt. Zugang als Basic auch für jedes Alter frei. Ein Rundgang durch die Welten zeigt in den öffentlichen Bereichen, weitgehend bekanntes aus dem RLC, hier kann SC, auch gegenüber der alten RLC Version nicht punkten. Der eine oder andere Raum ist lediglich durch kleine Dekorationen verändert. Die intimeren Regionen blieben mir verschlossen, den Abbildungen kann man jedoch entnehmen, dass diese etwas anders gestaltet sind als im RLC.

Die VIP Software ist mit 430 MB erheblich kleiner als im RLC, was man im wesentlichen auf die geringere Kleidung zurückführen kann, wir haben die Aktionen und Emotes selbst miteinander verglichen, hier sind 2 – 3 unwesentliche Unterschiede.

Der Server läuft einwandfrei, hier muss man aber aktuell wohl auch berücksichtigen, an einem Samstag Abend waren es eben mal rund 50 Mitglieder die sich in der Welt befanden, zeitgleich im RLC etwa 1.500, wobei dort die Server auch noch mit dem aktuellen 1.05. Release kämpfen. Wie sich SC da weiterentwickelt muss man abwarten, wenn die Server auch einmal einer vergleichbaren Last ausgesetzt sind.

Persönlich muss ich sagen – ja auch ich habe vieles gerne in deutscher Sprache – aber nicht mit Gewalt, das Bordello in Triebhaus umzubenennen erheitert mehr als dass es sinnvoll ist. Gleichzeitig blieb aber auch Blu – Blu … was ja darauf hindeutet, dass man schon das eine oder andere übernimmt. Wovon SC auf jeden Fall profitiert, man wird Fehler die im RLC gemacht wurden nicht wiederholen, da man offenbar darauf setzt immer etwas hinterher zu eilen. Durch den letzten Release ist RLC nun natürlich auch eine deutlich größere Welt, die mit dem Strand sehr schöne Möglichkeiten bietet.

Sucht man eine eher geschlossene, rein deutsche Community, ist SC auf jeden Fall erste Wahl. Man muss sich aber im klaren sein, die Möglichkeiten halten sich auf Grund der geringen Mitgliederzahl eher in Grenzen.

Der wirkliche Nachteil bei SC dürfte wohl der Preis sein, hier schlägt der monatliche VIP mit 20,00 € zu buche, also noch mal 3,00 € mehr als im RLC. Für eine kleine Community im Beta Status mit Sicherheit ein saftiger Preis.

Soviel als erster Überblick, ich werde SC weithin im Auge behalten und dann auch immer wieder ergänzende Berichte schreiben. Nebenbei im SC bin ich wie gehabt, RednitePleasure J , dank der Tatsache, dass die myinfo.ini ohne Probleme in den SC kopiert werden kann auch im bekannten Outfit ...

Edit 01.10.2007 - Kleiner Rundgang in SC - 22 User in der ganzen Welt, viele Geschäfte zu vermieten und was mir besonders aufgefallen ist, der Protector (Beschützer) im RLC, wurde nicht eingedeutscht, sondern sinniger Weise, wegen der allgemeinen Terrorgefahr in Deutschland, ins englische Police "übersetzt". Hmm überwachen statt beschützen nun auch schon in der virtuellen Welt in Deutschland?

Have Fun

Rednite Pleasure

Keine Kommentare:

Reborn -*RedNite_Pleasure*-

Nach einigen Tagen Pause hier - vielen fast endlosen Gesprächen und Diskussionen mit Freunden und lieben Bekannten im RLC - nachdem ich es über Tage und Stunden selbst beobachtet habe - und am Ende zwei Schlüsselereignisse - habe ich mich nunmehr dazu entschlossen, den Blog als Rednite_Pleasure weiterzuführen.

Mein besonderer, herzlicher und inniger Dank!! an meinen Hasen Jaen (Uhhhh, Grrrr, ily), meinen Paaapi Chris (Mr. 60 Seconds - deine versaute Tochter) und vorallem mein süsses kleine, ich brauch dich so sehr, Honigbienchen (Always yours Sweety - dir wird keiner mehr weh tun...!) - ihr habt mir auf den richtigen Weg geholfen mehr Liebe und Leidenschaft zu finden, als ich mir je erhofft hatte. Auch wenn wir in dieser Welt nur virtuell sind, muss ich euch sagen, jede Sekunde die ihr nicht bei mir seid, ist für mich eine nicht endende Ewigkeit.

Ich möchte mich aber auch bei all jenen bedanken, auf die ich getroffen bin und die mich im Glauben bestärkt haben, den richtigen Weg zu gehen. Auch eine von Lust und Leidenschaft geprägte Welt muss nicht auf grundsätzliche Elemente, wie Anstand, Respekt und Höflichkeit verzichten! "Be Gentle & Have Respect", das Motto der Rednites und mögen wir den Kampf gewinnen.

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen im RLC und der Tatsache, dass mehr und mehr Scriptkiddys diese Welt offenbar mit einem Shooter-, oder Killergame verwechseln, werde ich in diesem Blog nun auch den Schwerpunkt mehr in Richtung Verhaltensregeln ausrichten - und ich freue mich über Jeden, der sich im RLC diesem Motto verschreibt.

yw im a RedNite, my name is Pleasure, have fun and take care, be gentle and have respect!