Nein, ich habe heute mit Sicherheit keinen Frust, im Gegenteil sogar ein recht schöner Tag. Nur erreicht die Qualität der Besucher (Basics) und auch einiger Neu VIPs, inzwischen einen Punkt, der an die Grenze des Erträglichen geht.
Die fehlende Altersverifizierung bei den Basic Accounts, führt leider dazu, dass auch mehr und mehr Kinder in den RLC vordringen, mir selbst sind schon 13 jährige begegnet. Tun sich oft schon Erwachsene schwer diese Welt zu verstehen, so fehlt es dort doch gänzlich am Verständnis. Häufig wird RLC mit einem Shootergame gleichgesetzt und gänzlich vergessen, hinter einem Avatar steht ein Mensch der ihm Leben einhaucht. Es ist daher nicht nur respektlos sondern sogar schon makaber, Jagd auf Avatare zu machen.
Gerade als weiblicher Avatar an öffentlichen Plätzen ist es nahezu unmöglich noch ungestört zu sitzen oder sich zu unterhalten. Es vergeht keine Minute ohne dass man besetzt wird, verändert man seinen Platz, wird man verfolgt und erneut besetzt… dies setzt sich mit einer Ausdauer fort, die einen zwingt den Platz ganz zu verlassen. Mir geht es hier nun um einen Punkt und der nennt sich
RESPECT MY SPACE!
Genau wie in der Realität, so erhebt auch ein Avatar einen Anspruch auf einen Freiraum, dies bedeutet, man hält etwas Abstand beim Gespräch, besetzt ihn nicht, es sei denn man wurde eingeladen, man geht nicht in ihn oder läuft durch ihn hindurch – und entschuldigt sich wenn man aus Versehen in den Space eindringt. Sicher mag das so manchem Gamespieler eigenartig vorkommen – aber Sinn von RLC ist nicht möglichst viele Frauen in kürzester Zeit zu besetzen. Wer dies glaubt, möge sich nach geeigneten Spielen umsehen!
Rednite Pleasure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen