Hallo & Willkommen!

Dieser Blog soll eine erste Information geben, wenn Interesse an RLC.com besteht, aber auch eine Anlauf- und Hilfestelle für deutschsprachige Mitglieder. Natürlich soll es nicht nur "technisch" zugehen, sondern auch eine Möglichkeit sein, erste Kontakte zu knüpfen, oder sich vorzustellen.

INFO: ANMELDUNG UND VIP UPGRADE AUS DE OHNE CCBILL

Der RedlightCenter Support ist in jeder weise behilflich, falls Jemand aus Deutschland nicht über CCBill upgraden kann oder möchte. Formlos werden alle Zahlungsmöglichkeiten unterstützt, unter Umständen kann eine zusätzliche Gebühr anfallen.

Bitte wie folgt vorgehen - Zuerst die Registrierung des gewünschen Usernamens vornehmen (kostenlos). Dann mit der zur Registrierung verwendeten Email Adresse mit support@redlightcenter.com in Verbindung setzen und die gewünschte Zahlungsart mitteilen.

Bei Zahlungen die nicht über eine Kreditkarte erfolgen, ist ein manueller Alterscheck erforderlich. Hierzu die Vorderseite des Personalausweis scannen und mit an die Email anhängen. Die Abwicklung erfolgt in der Regel formlos und zügig.

WICHTIG - Inzwischen ist der Umfang doch erheblich geworden. Der Blog verfügt über eine SUCHFUNKTION, oben links, hier kann der Blog nach bestimmten Begriffen durchsucht werden und es werden nur die entsprechenden Beiträge gelistet. BITTE BEI DER SUCHE VERWENDEN!

Viel Spaß und Erfolg!

Rednite_Pleasure




Mittwoch, 10. Oktober 2007

Die geheime Stadt - Secret City

Es ist nun einige Zeit vergangen, seit meinem letzten Bericht über Secret City, der deutschen Schwester des Red Light Centers. Ich habe weiterhin dort meine Besuche gemacht und auch Eindrücke gesammelt. Am 19.10. findet nun praktisch die nächste Eröffnung von Secret City statt. Die erneute Vorstellung auf der Venus in Berlin. Gleichzeitig soll wohl auch ein Software Update erfolgen.

Nun gut, ein wesentliches Problem von Secret City dürfte wohl sein, dass sie in eine in sich zusammenfallende Ära von virtuellen Welten, geboren wird. Ich konnte in den letzten Wochen keinen Populationsanstieg feststellen, der nur annähernd hoffen läst, es sei die angestrebte Bevölkerung von 1 Mio. binnen eines Jahres zu erreichen. Tatsächlich findet zurzeit eine Betaphase mit etwas 20 – 70 Einwohnern (ca. 50 % Basic) in der ganzen Welt statt, sehr gewagt und optimistisch, da man hier nur wenig Erfahrung sammeln kann was wäre – wenn es mal mehr wird. Technisch wird wohl auch noch so einiges zu tun sein, den bereits jetzt fangen die Server an zu lahmen, was wenig Hoffnung macht, wird es denn mal ernst.

Genau genommen kann man Secret City auch tatsächlich nicht mit dem Redlight Center vergleichen, sondern sollte es eher mit SecondLife tun. Schon im Profil, also dem Social Center Gegenstück zeigt sich dort, man möchte die Erotik etwas im Hintergrund halten, da selbst oben - ohne Profilbilder untersagt sind. Bilder werden manuell überprüft und dann freigeschaltet. Der Hinweis auf den Jugendschutz, mag da eher ein Alibi, denn eine Begründung sein, da auf der Homepage von x-Check, das auch von Coolspot vertrieben wird, schon mehr Nacktheit zu sehen ist, als hier erlaubt wird. Auch der Hinweis, dass jugendliche Benutzer Zugang haben, deutet doch eher auf eine auf eine biedere Kleinstadt hin, die angestrebt wird.

Offenbar tut man sich auch mit der Vermarktung selbst noch etwas schwer, was angesichts der Bevölkerung auch durchaus verständlich ist. Deutlich zeigt sich dies an den vielen „zu Vermieten“ Schildern. Trifft man doch mal auf ein gefülltes Fenster, so ist es nicht einmal ein Link, sondern nur eine Werbetafel die man nicht anklicken kann – wie im Falle Orion, Flensburg. Ich glaube die Strategie Secret City als eine Stadt für alle platzieren wollen, wird wohl auch der Nachteil sein. Alle Zielgruppen von 12 – 99 befriedigen zu wollen, dürfte wohl schwer werden, da man keinem etwas richtiges anbieten kann – der nächste Punkt an den auch wohl keiner gedacht hat und der gerade in Deutschland ein mächtiger Schuss nach hinten werden kann, eine Welt, die Möglichkeit zum Sex bietet und Jugendliche. Sicher, auch wenn sie nicht in diese Bereiche gelangen, es sei denn mit Papas X-Check, so lassen sich doch erotische Gespräche in den freien Bereichen nicht unterbinden. Was dabei in den Medien herauskommt, wenn sich Sabine (13) und Rolf (49) unterhalten, brauche ich wohl nicht im Detail zu beschreiben.

1 Mio. Population – um ehrlich zu sein, für eine rein deutschsprachige Welt so utopisch, dass dies nicht mal die Investoren glauben dürften, denen man das vorgelegt hat. Diese Zahl dürfte selbst bei Berücksichtigung aller Multiaccounts und der Basic User, die ihre Anmeldung nur einmal nutzen weit verfehlt werden. Ich würde Secret City dann schon als Erfolg bezeichnen, wenn man in den Hauptzeiten tatsächlich eine Population von ca. 250 VIPs erreicht. Denn was tatsächlich zählt, sind die effektiven Nutzer und nicht die Anmeldungen.

Interessant wird es auf jeden Fall Ende November, denn da sieht man dann, wie die tatsächliche Entwicklung nach dem Startschuss ist. Dann wird sich auch zeigen, welchen Weg Secret City in der Zukunft einschlagen wird.

Have Fun!

Pleasure

Keine Kommentare:

Reborn -*RedNite_Pleasure*-

Nach einigen Tagen Pause hier - vielen fast endlosen Gesprächen und Diskussionen mit Freunden und lieben Bekannten im RLC - nachdem ich es über Tage und Stunden selbst beobachtet habe - und am Ende zwei Schlüsselereignisse - habe ich mich nunmehr dazu entschlossen, den Blog als Rednite_Pleasure weiterzuführen.

Mein besonderer, herzlicher und inniger Dank!! an meinen Hasen Jaen (Uhhhh, Grrrr, ily), meinen Paaapi Chris (Mr. 60 Seconds - deine versaute Tochter) und vorallem mein süsses kleine, ich brauch dich so sehr, Honigbienchen (Always yours Sweety - dir wird keiner mehr weh tun...!) - ihr habt mir auf den richtigen Weg geholfen mehr Liebe und Leidenschaft zu finden, als ich mir je erhofft hatte. Auch wenn wir in dieser Welt nur virtuell sind, muss ich euch sagen, jede Sekunde die ihr nicht bei mir seid, ist für mich eine nicht endende Ewigkeit.

Ich möchte mich aber auch bei all jenen bedanken, auf die ich getroffen bin und die mich im Glauben bestärkt haben, den richtigen Weg zu gehen. Auch eine von Lust und Leidenschaft geprägte Welt muss nicht auf grundsätzliche Elemente, wie Anstand, Respekt und Höflichkeit verzichten! "Be Gentle & Have Respect", das Motto der Rednites und mögen wir den Kampf gewinnen.

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen im RLC und der Tatsache, dass mehr und mehr Scriptkiddys diese Welt offenbar mit einem Shooter-, oder Killergame verwechseln, werde ich in diesem Blog nun auch den Schwerpunkt mehr in Richtung Verhaltensregeln ausrichten - und ich freue mich über Jeden, der sich im RLC diesem Motto verschreibt.

yw im a RedNite, my name is Pleasure, have fun and take care, be gentle and have respect!