LoveChess - Age of Egypt, ist nun die Zweite und neuere Variante von LoveChess, nach der griechischen Version.
Bei LoveChess handelt es sich um ein 3D Schachspiel, mit erotischer Ausgestaltung. Es spielen weibliche gegen männliche Spielfiguren. Bereits hier kann man den erotischen Hintergrund erkennen, da die weiblichen Figuren nur leicht bekleidet sind und die männlichen Figuren während des ganzen Spiels, doch deutlich sichtbar, ihre Männlichkeit zur Schau stellen.
Grafisch ist das Spiel sehr hochwertig und erlaubt auch eine Anpassung an geringere Bildschirmgrößen oder schwächere Grafikkarten. Das Spielfeld selbst kann aus frei zu wählenden Kameraperspektiven betrachtet werden, verschiedene Einstellungsmodi erlauben es auch, sehr detailgetreu und nah heranzuzoomen. Gerade hierbei zeigt sich die sehr hochwertige Grafik.
LoveChess kann wahlweise als One Player Version auf dem Computer gespielt werden und bietet hier die Auswahl der Figuren, entweder weiblich oder männlich an und es können auch verschiedene Spielstufen gewählt werden (1 - 10). Weiter beinhaltet die Vollversion aber auch die Möglichkeit, über den Austausch der IP Adresse, online, mit einem echten Gegner zu spielen, was nach meiner Ansicht natürlich das Spielvergnügen etwas erhöht.
Die Bedienung ist recht einfach, nach der Auswahl einer der beiden Spielfeldumgebungen (2 verschiedene Tempel) und eventuell Einstellung der noch zu verändernden Optionen, startet man das Spiel indem man auf dem Kontrollspielfeld links unten einen ersten Zug vornimmt. Spielt man gegen einen realen Partner, bietet sich noch die zusätzliche Möglichkeit ein Chatfenster zu nutzen und so auch eine Unterhaltung zu führen. Der Zug selbst erfolgt, indem man auf dem Kontrollbrett die Figur anklickt, die gezogen werden soll und einen zweiten Klick auf das Feld macht, zu dem sie zieht. Dies wird dann auf dem 3D Spielfeld durch eine nette Animation umgesetzt. Diese wird auch durch deutlich sichtbare Ringe auf dem Spielfeld unterstützt, die einem einen Zug gut erkennen lassen. Der Zuge selbst kann auch, erkennt man verspätet einen Fehler, wieder zurück genommen werden, allerdings nur die letzte Instanz.
Kommt es zum schlagen einer Figur, startet eine automatische Sequenz, die nun auch verdeutlicht, war das Spiel LoveChess genannt wird. Je nachdem welche Figur, von welcher gegnerischen Figur geschlagen wird, startet eine Animation die ein Liebesspiel in verschiedenen Stellungen darstellt. Hier ist unter Optionen eine Einstellung möglich, die in einem solchen Fall dann automatisch auf den Spielfeld Bereich zoomt.
Nach Ablauf dieser Animation, verschwindet die geschlagene Figur vom Spielfeld. Je nach Einstellung der Optionen ist es natürlich auch hier möglich, die Kamera in alle möglichen Winkel und auch Zoomeinstellungen manuell zu schwenken. Wird eine Spiel unterbrochen, so bietet auch die Funktion „Resume“ die Möglichkeit dies zu einem späteren Zeitpunkt wieder an der zuletzt vorhandenen Stellung weiter zu führen.
LoveChess wurde von mir jetzt mehrmals, sowohl gegen den Computer, als auch gegen einen realen Partner gespielt und ist mit Sicherheit keine Schachsoftware, die den Schachprofi im Auge hat. Spielt man es alleine, ist es ein netter Zeitvertreib bei Langeweile und gegen einen realen Gegner, je nachdem, sogar ein recht frivoles Erlebnis.
Schade fand ich bisher eigentlich nur, dass leider bisher nirgendwo Aufstellungen zu finden sind, von Online Spielern die Partner suchen. Ich habe daher den Blog um eine Aufstellung ergänzt, in die man sich eintragen lassen kann.
Have Fun!
Pleasure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen