Unabhängig von dem Geschlecht mit dem man sich anmeldet, wir man mein ersten einloggen in den Redlight Center als „graue Maus“ ausgeworfen. Dies ist besonders dann recht lustig, wenn Basicmember, dann in der Welt unterwegs sind, wie eine Haufrau auf dem Weg zum Supermarkt und dabei noch eindeutig männliche Namen tragen. Gut der erste Schritt nun, nachdem man im Transporter angekommen ist sollte also die Funktion – Customize – sein. Den Butten hierfür findet man auf dem Bildschirm, links oben.
Nutzt man diese erschein ein neues Bild, links findet man die Einstellungsoptionen, rechts seinen aktuelle Avatar. Im ersten Schritt wählt man nun sein Geschlecht, indem man Female oder Male auswählt. Ist dies erfolgt, legt man die gewünschte Größe fest, den der Avatar haben soll, hier bietet sich Petite (sehr klein) bis hin zu XLarge an. Damit hat man nun die Grundmerkmale fixiert. Der nächste Schritt bezieht sich nun auf die Kleidung. Hierzu nun – Clothing – anklicken, was selten erforderlich ist, da es sich um das oberste Menü handelt. Der Begriff ist leicht irreführend, da man hier auch wesentliche Merkmale, sie Rasse, Hautfarbe, Haarfarbe und Augen festlegt. Durch klicken der Pfeiltasten kann man nun die vorhanden Vorlagen durchsehen. Die Veränderung am Avatar erfolgt in Echtzeit, so dass man immer eine aktuelle Übersicht hat, wie das Aussehen wäre. Hat man nun ein den Vorstellungen entsprechendes Aussehen gefunden, kann man zum nächsten Punkt übergehen. Zu beachten ist bei Customize, dass diese Funktion Basic Mitgliedern nur eingeschränkt zur Verfügung steht.
- Underwear – hier erfolgt die Auswahl von Makeup, und Unterwäsche, vorgegangen wird nach dem gleichen Schema wie bei der Kleidung. Auch hier wird eine Anzeige in Echtzeit vorgenommen. Anzumerken ist noch, klickt man mit der rechten Maustaste auf den Avatar und hält diese gedrückt, kann man ihn in jeder Richtung drehen und so auch von hinten betrachten. Hat man nun hier seine Auswahl abgeschlossen, kommt man zu den netten „Kleinigkeiten“ – Tattoo und Piercing – auch hier wird eine Vielzahl von Möglichkeiten geboten und man kann durch die Unterteilung im Prinzip jeden Körperbereich verzieren. Hat man sich nun durch die Punkte gearbeitet, kommt der wichtigste Punkt – SHOW CHANGES – in jedem Fall müssen vorgenommene Änderungen IMMER mit diese Bestätigung abgeschlossen werden, da sonst keine Speicherung erfolgt.
Wer sein aktuelles Aussehen nun zusätzlich sichern möchte, kann dies tun, indem er in der obersten Ebene des Redlight Center Software Ordners auf seinem PC, die Datei „myinfo.ini“ sucht. Dies kopieren und mit einer neunen Bezeichnung versehen. Sollte nun warum auch immer die aktuelle myinfo beschädigt werden, oder man hat Änderungen vorgenommen und will nicht lange neu suchen, kann man die Sicherung vor einem Neustart einfach wieder als aktuelle Datei umbenennen.
Nachdem man nun die Änderung bestätigt hat, schliest sich das Fenster und man findet sich im Transporter wieder und kann seinen Ausflug in die neue Welt mit richtigem Outfit starten.
Have Fun
Rednite Pleasure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen